Banges Warten

Ex-US-Präsident Carter in Spital eingeliefert

Teilen

Carter wurde während eines Flugs nach Cleveland plötzlich krank.

Der frühere US-Präsident Jimmy Carter ist am Dienstag in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 85-Jährige ist während eines Linienflugs nach Cleveland (US-Staat Ohio) krank geworden und nach der Landung umgehend mit einem Krankenwagen zur Behandlung in ein Hospital eingeliefert worden.

Carter habe sich offenbar den Magen verdorben, aber sein Zustand gebe keinen Anlass zu Besorgnis, so seine Sprecherin Deanna Congileo. "Er erholt sich gut und will seine Lesereise noch in dieser Woche fortsetzen", so die Sprecherin. Am Freitag wird Carter 86 Jahre alt.

Der frühere US-Präsident absolviert trotz seines hohen Alters immer noch ein umfangreiches Programm. Erst kürzlich veröffentlichte er sein 26. Buch. Im August war Carter nach Nordkorea gereist. Der Demokrat Carter war von 1977 bis 1981 der 39. Präsident der USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.