Tanks gehen in Flammen auf

Explosion in Zug in Bulgarien - Mindestens vier Tote

Teilen

Güterzug mit Gastanks ging in die Luft  - Mehr als 20 Verletzte.

Bei einem schweren Zugsunglück mit einer Explosion sind in Bulgarien mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein Güterzug mit Gastanks sei Samstag früh entgleist, teilte die Polizei mit. Zwei der 24 Tanks seien in die Luft geflogen. Mehr als 20 Menschen wurden bei dem Geschehen im Osten des Landes verletzt. 150 Feuerwehrmänner suchten nach Überlebenden in Trümmern von Gebäuden.

In dem Dorf Hitrino, wo der Güterzug entgleist war, wurden rund 20 Häuser zerstört, darunter der Bahnhof und das Gemeindehaus. Die Hälfte der Einwohner des Dorfes sei in Sicherheit gebracht worden, berichtete das Staatsradio. Die genaue Ursache des Unglücks war vorerst nicht bekannt. Ein Terrorakt wurde laut einem Bericht des Staatsradios allerdings ausgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo