Erhebliche Schäden

Explosion vor Gefängnis in Athen

Teilen

Die Detonation war bis ins 8 Kilometer entfernte Stadtzentrum zu hören.

Eine starke Explosion hat am Donnerstagabend die Athener Vorstadt Piräus Korydallos erschüttert. Die Detonation ereignete sich nach Medienberichten vor dem Hochsicherheitsgefängnis der Stadt in der Nähe eines Supermarktes. Verletzt wurde nach ersten Berichten niemand. Es seien jedoch erhebliche Schäden angerichtet worden. Ein anonymer Anrufer hatte eine Zeitung und einen Fernsehsender vor der Explosion gewarnt. Die Polizei konnte regelrecht in letzter Minute den Tatort räumen, hieß es im Radio.

Die Detonation hallte durch die gesamte Region und war bis ins etwa acht Kilometer entfernte Athener Stadtzentrum zu hören. Linksgerichtete Gruppierungen verüben seit Jahren ähnliche Anschläge in Griechenland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.