Horror-Crash in den USA

Facebook-Update tötet Studentin

Teilen

Von Facebook abgelenkt: 18-jährige Taylor S. raste ungebremst in Tankwagen.

Das Telefonieren mit einem Handy während der Auto-Fahrt ist keine gute Idee, doch die 18-jährige Taylor S. aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Idaho setzte dem ganzen noch Eines drauf:  Sie schrieb Statusmeldungen auf Facebook - und bezahlte mit ihrem Leben.

Einem Bericht der "Huffington Post" zufolge, soll die Studentin am 14. Jänner auf dem Heimweg vom Uni-Campus im Bundesstaat Utah zu ihren Eltern in Caldwell (Idaho) gewesen sein, als sich der tödliche Unfall ereignete.

Mit 120km/h raste die 18-Jährige über die Straße und schrieb noch auf Facebook: "Ich kann gerade nicht. Autofahren und Facebook-schreiben ist nicht sicher! Haha." Nur Sekunden später krachte sie mit ihrem Wagen in einen langsam fahrenden Tanklaster. Taylor S. war auf der Stelle tot.

Ungebremst
Bei der Unfalluntersuchung stellte sich heraus: Das Mädchen war dermaßen abgelenkt, dass sie vor dem Crash nicht einmal die Bremse treten konnte. Laut Polizei hatte die Studentin während ihrer 4-Stunden-Fahrt ca. alle 90 Sekunden eine Nachricht geschrieben oder empfangen.

Jetzt kämpfen ihre Eltern, Clay und Shauna S., für ein Verbot von Text-Nachrichten während der Autofahrt. Idaho ist einer von 13 amerikanischen Bundesstaaten, in dem Texte-schreiben und Telefonieren während dem Fahren nicht illegal ist.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier liegt Prinz Friso: Wellington Hospital London

Frisos Ehefrau Mabel (R) besuchte mit einer Freundin ihren kranken Ehemann im Wellington Hospital.

Auch seine Mutter, Königin Beatrix der Niederlande, besuchte ihn schon an seinem Londoner Krankenbett.

Das Wellington Hospital ist Londons größte Privat-Klinik und genießt international guten Ruf für außergewöhnlich gute Behandlungsmethoden.

In den vier Gebäuden der Klinik (North Tower, South Tower, Central Building und das neue Platinum Medical Centre) sind über 300 Betten untergebracht.

Das Wellington Hospital wird von den weltbesten medizinischen Einrichtungen unterstützt und ...

... bietet eine riesige Palette von modernsten Diagnosegeräten. Ebenso arbeiten einige der führenden medizinischen Berater Großbritanniens in dieser Klinik.

Ehegattin Prinzessin Mabel & Königin Beatrix beim Verlassen der Privat-Klinik.

South Tower: Hier liegt Prinz Friso.

South Tower: Hier liegt Prinz Friso.

The Wellington Hospital: North Tower