USA

Fahrer raste in Menge am Venice Beach

Teilen

"Auto raste absichtlich die Strandpromenade entlang".

Ein Autofahrer ist mitten in die Menschenmenge auf der Strandpromenade von Los Angeles gerast und hat dabei mindestens einen Menschen in den Tod gerissen. Mehr als zehn weitere Personen seien bei dem Vorfall am Samstagabend (Ortszeit) am Venice Beach verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Feuerwehr in Los Angeles mit. Nähere Angaben zu den Opfern gab es zunächst nicht.

Der Fahrer floh nach dem Vorfall. Von ihm fehlte zunächst jede Spur. Ersten Ermittlungen zufolge habe es sich nicht um einen Unfall gehandelt, sagte Polizeisprecher Brian Humphrey der "Los Angeles Times". "Zeugenaussagen zufolge schien das Auto absichtlich die Strandpromenade entlang zu rasen."

Der Venice Beach gilt unter den Bewohnern von Los Angeles und bei Touristen als äußerst beliebt. Besonders an Wochenenden flanieren tausende Menschen über die Strandpromenade, wo es dutzende Cafés, Galerien, Fitnessgeräte und Musik- und Theateraufführungen gibt.

Die stärksten Bilder des Tages



Fahrer raste in Menge am Venice Beach
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo