"Peinlich"

Fahrgäste in Eurotunnel-Waggon vergessen

Teilen

Rund 20 Fahrgäste fuhren unfreiwillig von England wieder nach Frankreich.

Einmal unfreiwillig England und zurück: Die Eurotunnel-Gesellschaft hat rund zwanzig Fahrgäste auf dem Weg nach Frankreich in einem Autozug vergessen und sie versehentlich wieder zurück nach England geschickt. "So etwas ist in unserer 16-jährigen Geschichte noch nie passiert, und es ist uns sehr peinlich", erklärte Eurotunnel am Mittwoch.

Mitarbeiter vergaßen den Angaben zufolge den Waggon mit den sieben Fahrzeugen auszuladen, als der Zug nach seiner Fahrt unter dem Ärmelkanal hindurch am Samstagmorgen im nordfranzösischen Calais ankam. Erst als er wieder zurück in Folkestone an der britischen Kanalküste war, fiel der Irrtum auf. Die Betreibergesellschaft ließ die Passagiere daraufhin kostenlos wieder nach Calais fahren, wo sie ursprünglich hinwollten - es war die dritte Überfahrt für sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten