Bruchlandung in Antalya

Fahrwerk von Boeing 747 bricht ein

Teilen

Die Maschine der Sky Airlines schlug mit dem rechten Triebwerk auf.

Für 156 Flugpassagiere hat am Montag eine Reise aus Baden-Baden in die Türkei mit einer Bruchlandung geendet. Die Maschine der Sky Airlines sei auf dem Flughafen von Antalya mit dem rechten Triebwerk aufgeschlagen, nachdem ein Fahrwerk eingebrochen war, berichteten türkische Medien. Grund dafür soll nach Angaben der Sprecherin des Baden-Badener Flughafens ein geplatzter Reifen sein. Das Wetter in Antalya sei "sehr sehr schlecht" und die Landung deshalb etwas härter ausgefallen, sagte sie.

Passagiere in Panik
Die Passagiere seien den Berichten zufolge in Panik geraten. Es habe aber keine Verletzten gegeben. Die Boeing 747 kam in Schräglage zum Stehen. Das Flugzeug sei dann ohne weitere Zwischenfälle geräumt worden. Die Passagiere seien am Nachmittag bereits alle in ihren Hotels gewesen. Sie hätten eigentlich laut Flugplan schon kurz vor Mitternacht in der Türkei landen sollen - doch die nun verunglückte Maschine sei wegen des schlechten Wetters erst so spät wieder in Baden-Baden angekommen, dass sie erst am Morgen habe starten können, sagte die Flughafensprecherin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.