Germanwings

Falsche Pilotin schlich sich auf Trauerfeier

Teilen

55-Jährige wollte mit falschem Lufthansa-Uniform Zugnag zur Messe.

Mit einer bewegenden Trauerfeier im Kölner Dom ist am Freitag der 150 Toten des Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen gedacht worden.. An dem ökumenischen Gottesdienst und einem staatlichen Trauerakt nahm die komplette deutsche Staatsspitze teil.

Mehr als 500 Hinterbliebene saßen unter den 1.400 Gästen in Deutschlands größter Kirche. Im Kölner Dom standen auf der Treppe zum Altar 150 weiße Kerzen für die Opfer der Katastrophe am 24. März, als am Freitagmittag die Trauerfeier mit einem ökumenischen Gottesdienst begann.

Wie nun bekannt wurde, wollte eine 55-Jährige hautnah bei der Trauerfeier dabei sein und schwindelte. Wie die Kölner Rundschau berichtete, zog sich die Frau eine falsche Lufthansa-Uniform an und gab sich als Pilotin aus. Der Schwindel flog schließlich auf. Die 55-jährige schwor aber weiterhin Pilotin zu sein und zeigte einen falschen Ausweis. Schließlich gestand sie. Die Polizei zeigte die Frau wegen Urkundenfälschung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.