Niederlande

Falscher Alarm um Kidnapping im Jet

Teilen

An Bord der Maschine befanden sich 183 Menschen. Kampfjets stiegen auf.

Aufregung hat es am Dienstag auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol um eine mögliche Geiselnahme in einem aus Malaga kommenden spanischen Flugzeug der Fluggesellschaft Vueling gegeben. Das niederländische Verteidigungsministerium setzte zwei F16-Kampfjets ein, weil der Funkkontakt zu der Maschine abgebrochen war.

Falscher Alarm um Kidnapping im Jet
© APA

Kurz danach dementierte ein Vueling-Sprecher jedoch, dass es eine Geiselnahme an Bord des Airbus A320 gegeben habe. Es habe sich um ein "Missverständnis" zwischen dem Piloten und dem Tower gehandelt, wie Reuters berichtete. Inzwischen soll das Flugzeug laut niederländischen Medienberichten gelandet sein und wird von Einsatzkräften untersucht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.