Fehler in Kühlsystem der Raumstation ISS

NASA

Fehler in Kühlsystem der Raumstation ISS

Im Kühlsystem der Internationalen Raumstation ISS ist nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA ein Fehler aufgetreten. Es gebe ein Problem mit einem der zwei Kühlkreise für die elektrischen Systeme der Station, erklärte die NASA am Mittwoch (Ortszeit). Dieser habe am Mittwoch ausgesetzt. Die Besatzung sei jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen, betonte NASA-Sprecher Josh Byerly.

Die meiste Bordelektronik sei auf den zweiten Kühlkreis umgeschaltet oder vorübergehend abgestellt worden, sagte der Sprecher. Ursache des Aussetzers sei vermutlich ein Fehler an einem Ventil.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen