Florida

Ferien-Villa versinkt in Erdloch

Teilen

Gebäude stürzte zum Teil ein - 36 Menschen konnten gerettet werden.

Mitten in einer Ferienanlage im US-Bundesstaat Florida hat sich ein etwa zwölf Meter breites Erdloch aufgetan und Teile einer Villa verschluckt. Urlauber hörten die Fenster knacken, als sich das Loch in der Nacht zum Montag plötzlich auftat und das Haus zu beben begann. "Es war eine völlig surreale Erfahrung", sagte eine Augenzeugin dem TV-Sender CNN.

Die Badewanne in ihrer Ferienwohnung habe plötzlich vom Boden abgehoben. Im Gang habe sie einen Mann gesehen, der seine Frau und sein Kind in dem einstürzenden Gebäude aus einem Zimmer befreien musste. 36 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, berichtete der US-Fernsehsender CBS.

Zunächst blieb unklar, ob sich das rund drei Meter tiefe Erdloch in Clermont in der Nähe von Disney World noch weiter vergrößerte. Zeitweise sei die Villa um 30 bis 40 Grad zu Seite gekippt, sagte der Einsatzleiter der zuständigen Feuerwehr, Tony Cuellar, laut CBS. Die Urlauber kamen mit dem Schrecken davon.

Die stärksten Bilder des Tages



Ferien-Villa versinkt in Erdloch
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo