Für Erdbebenopfer

Ferrari versteigert Luxusauto für Obdachlose

Teilen

Startpreis von einer Million Euro.

Der Luxusautobauer Ferrari versteigert eines seiner Boliden für die Obdachlosen des Erdbebens in Mittelitalien vor einer Woche. Der Startpreis bei der Versteigerung liegt bei einer Million Euro, kündigte der italienische Premier Matteo Renzi am Mittwoch an. Renzi empfing die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in Maranello, Hauptquartier Ferraris.

Renzi dankte dem CEO von Fiat Chrysler und Ferrari, Sergio Marchionne, der den Boliden zur Versteigerung zur Verfügung gestellt hatte. Renzi und Merkel trafen in Maranello Mitglieder der Rettungseinheiten, die nach dem schweren Erdbeben in Mittelitalien vor einer Woche mehrere Menschenleben gerettet haben. Renzi versprach volle Transparenz und Legalität beim Wiederaufbau des Erdbebengebiets. Seine Regierung sei bemüht, einen Plan zur Konsolidierung der Gebäude gegen Erdbebengefahr zu finanzieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.