Deutschland

Feuerwehr birgt Betrunkenen mit Spezialgerät

Teilen

Angetrunkener Gast aus Wirtshaus gehoben: Ermittlungen gegen den Wirt.

Ein volltrunkener Gast musste im niederbayerischen Mainburg (Landkreis Kelheim) von der Feuerwehr mit einem speziellen Hebesack aus einer Wirtschaft gebracht werden. Der übergewichtige 28-Jährige war in der Nacht zum Sonntag in dem Kellerabgang des Lokals zusammengebrochen, wie die Polizei in Mainburg am Sonntag mitteilte. Der Gastwirt hatte dem Mann zwar kaltes Wasser über den Kopf gekippt - doch das nützte nichts. Der Wirt alarmierte deshalb die Polizei. Die Beamten konnten den Volltrunkenen aufgrund seines Gewichts jedoch auch nicht aus dem Lokal schaffen.

Erst mehrere Feuerwehrmänner brachten den 28-Jährigen schließlich mit ihrem Spezialgerät ins Freie. Er kam mit dem Verdacht auf eine Alkoholvergiftung und Unterkühlung ins Krankenhaus. Gegen den Gastwirt wird nun wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Gaststättengesetz ermittelt. Dem Gesetz nach ist es verboten, "alkoholische Getränke an erkennbar Betrunkene zu verabreichen".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.