Argentinisches Filmteam

Film über Papst Franziskus in Planung

Teilen

Regisseur Agresti interessiert "Innerstes" von Kirchenoberhaupt.

Ein argentinisches Filmteam plant einen Film über das Leben von Papst Franziskus. Die Regie soll Alejandro Agresti führen, wie das US-Fachblatt "Variety" am Dienstag berichtete. Die Rolle des Papsts und ehemaligen Erzbischofs der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires solle Rodrigo de la Serna spielen.

Er wolle nicht einfach das Leben von Papst Franziskus nacherzählen, sagte Agresti "Variety". "Ich interessiere mich eher dafür, in das Innerste dieses außergewöhnlichen Menschen vorzudringen - seine Entscheidung, seiner Berufung zu folgen, und wie er Glaube und Verstand verknüpfte, nachdem er 14 Jahre lang als Jesuit lernte, bevor er Priester wurde", führte er aus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Papst feiert mit der brasilianischen Jugend

Der Papst und der Erzbischof von Rio De Janeiro Dom Orani Tempesta bei der freundlichen Begrüßung.

Auch im berühmten Marien-Wallfahrtsort Aparecida hielt der Papst eine heilige Messe ab.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Jeder wollte einen Blick auf Franziskus werfen.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Bei seiner Rede im St. Franz von Assisi Krankenhaus.

Hier suchte er das Gespräch mit Drogenabhängigen.

Der Papst besucht das Franz von Assisi Krankenhaus.

Auf der Copacabana fand eine Messe vor Tausenden Leuten statt.

Copacabana.

Zahlreiche Jugendliche sind gekommen...

...um den Papst einmal live zu erleben.

Er segnete die kleinen Kinder...

...und gratulierte den frisch verheirateten Paaren.

Demonstrationen bei Papst-Besuch in Rio

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo