Chito und Pocho

Fischer und Krokodil sind beste Freunde

Teilen

Unzertrennlich: Seltsames Paar begeistert Costa Rica.

Die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist bekannt. Doch auch gefährliche Krokodile können uns in ihr Herz schließen, wie dieser Fall aus Costa Rica zeigt.

Vor rund 20 Jahren fand der Fischer Chito das Krokodil am Straßenrand. Pocho hatte eine schwere Schusswunde, war stark am Auge verletzt. Chito nahm sich seiner an und pflegte ihn gesund. Als er Pocho zurück in die Wildnis entlassen wollte, weigerte sich dieser.

Stattdessen folgte er Chito bis nach Hause. Seitdem sind sie unzertrennlich. Es hat Jahre gedauert, bis Chito die Angst vor dem rund 500 Kilogramm schweren Krokodil ablegen konnte. Doch heute tollen sie im Wasser herum und sind beste Freunde. Sie sind zu einer wahren Touristenattraktion geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.