Horror-Flug in Brasilien

Flieger musste 45 Minuten durch Hagel

Teilen

Die Hagelkörner hatten das Cockpit des Airbus 321 beinahe zerstört.

Es ist der Albtraum für jeden Reisenden. Ein Passagierflugzeug der Airline TAM musste in Brasilien durch ein heftiges Gewitter fliegen. Der Airbus 321 wollte von Rio de Janeiro nach Natal fliegen, kurz nach dem Start kam es aber bereits zu einem starken Gewitter. Bereits wenige Minuten nach dem Start schlug ein Blitz ein, dann folgte ein heftiger Hagelsturm. Es folgten 45 Minuten Horror für Passagiere und Crew.

Eisbälle große Hagelkörner prasselten auf die Frontscheibe des Cockpits und zerstörten dieses beinahe. Es folgten Turbulenzen und Druckverlust, die Piloten mussten die Flughöhe senken und entscheiden sich dann für eine Notlandung. Die erfahrenen Piloten konnten den Airbus schließlich sicher wieder in Rio landen, keine Menschen wurden verletzt.

Die Passagiere, die während des Fluges keine Infos erhielten, reagierten erleichtert. "Das waren 45 Minuten Horror. Die Piloten sind wahre Helden.“ Wie sehr das Flugzeug durch den Hagelsturm zerstört wurde, beweisen Twitter-Fotos, die von Passagieren nach der Landung geschossen wurden.

Flieger musste 45 Minuten durch Hagel
© Twitter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.