"Spring doch!"

Flüchtling begeht Suizid - Nachbarn jubeln

Teilen

Die Nachbarn sollen den Selbstmord gefilmt und bejubelt haben.

Im deutschen Schmölln wurde am Freitag die Polizei alarmiert, weil ein 17-jähriger Flüchtling aus Somalia in seiner Unterkunft randalierte. Als die Polizei eintraf, saß der Teenager am Fensterbrett eines Fensters im fünften Stock.

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte ließ sich der Jugendliche nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er sprang aus dem Fenster und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen, berichtet der "Focus". Laut ersten Ermittlungsergebnissen habe sich der 17-Jährige im Vorfeld in psychiatrischer Behandlung befunden.

Nachbarn riefen "Spring doch!"

Laut einem Bericht der MDR sollen die Nachbarn den Selbstmord des Teenagers gefilmt haben. Außerdem hätten sie ihn dazu aufgefordert, aus dem Fenster zu springen. "Spring doch", sollen sie gerufen haben, während der Flüchtling auf dem Fensterbrett stand.

Der Bürgermeister von Schmölln reagierte mit Entsetzen auf den Bericht.
 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.