Schwere Krawalle

Flüchtlinge bewerfen Polizisten mit Pflastersteinen

Teilen

Im bayrischen Bamberg kam es in der Nacht auf Dienstag zu schweren Ausschreitungen.

Am frühen Dienstagmorgen kam es im Ankerzentrum Bamberg (Bayern) zu einem großen Polizeieinsatz. Wie die „BILD“ berichtet, wurden die Behörden zunächst gegen 1 Uhr wegen einer Ruhestörung verständigt.

 Die Lage eskalierte dann aber schnell, die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft griffen Sicherheitsmitarbeiter und Polizisten an. Mehrere Flüchtlinge sollen sich dann verbarrikadiert und Scheiben eingeschlagen haben. Mehrere Polizisten wurden  sogar mit Pflastersteinen beworfen worden sein.

In einer Wohnung brach schließlich ein Feuer aus, neun Personen mussten wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden. Am Ende waren rund 100 Polizisten im Einsatz, acht Flüchtlinge wurden festgenommen. Die Kripo ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruchs und Brandstiftung. Der Schaden beläuft sich auf rund  100.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.