10 Menschen

Flüchtlinge in Maseratis gefunden

Teilen

Die Britische Polizei findet illegale Einwanderer in Kofferräumen der Luxusautos.

Die britische Polizei hat zehn Menschen bei dem Versuch gestellt, im Kofferraum von Maserati-Sportwagen unbemerkt in das Land zu gelangen. Auf am Donnerstag veröffentlichten Polizeifotos waren die nagelneuen italienischen Luxusautos auf einem Lastwagen zu sehen, wobei im Kofferraum eines der Wagen Kleidung und Schuhe zu erkennen waren.

Die neun Erwachsenen, die Medienberichten zufolge aus Vietnam stammen sollen, seien am Mittwoch wegen des Verdachts der illegalen Einwanderung festgenommen und ein Jugendlicher in Gewahrsam genommen worden.

Die Polizei fand die Menschen in Surrey im Süden des Landes. Über die Herkunft des Lastwagens wollte sie keine Angaben machen. Die festgenommenen Erwachsenen wurden den Angaben zufolge zum britischen Visa- und Immigrationszentrum in Dover gebracht, wo Menschen über Fährschiffe aus Frankreich häufiger die unbemerkte Einreise versuchen.

Einwanderung ist in Großbritannien ein derzeit viel und leidenschaftlich diskutiertes Thema. Am Donnerstag kündigte Premierminister David Cameron einen Gesetzesentwurf an, mit dem das Vorgehen gegen illegale Einwanderer noch verschärft werden soll.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.