An libyscher Küste

Flüchtlings-Drama im Mittelmeer: 74 Leichen angespült

Teilen

2016 starben Tausende bei der riskanten Überfahrt nach Europa.

An der libyschen Küste sind erneut viele Leichen von verunglückten Migranten angespült worden. 74 Leichen seien gefunden worden, sagte der regionale Sprecher der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC), Stephen Ryan, der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Man habe entsprechende Informationen und Fotos des Libyschen Roten Halbmonds am Montagabend erhalten. Die genauen Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst unklar.

Immer wieder sterben Migranten bei dem Versuch, Europa vom chaotischen Libyen aus in teilweise schrottreifen Booten zu erreichen. 2016 wagten mehr als 180.000 Menschen die riskante Überfahrt - Tausende ertranken im Mittelmeer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.