Drama in Deutschland

Flüchtlingskind von Blumenkübel erschlagen

Teilen

Der Unfall passierte bei einem Willkommensfest im deutschen Eschweiler.

Bei einem Willkommensfest für Flüchtlinge ist ein dreijähriger Bub in Eschweiler bei Aachen ums Leben gekommen. Ermittlungen zufolge hatte das Kind sich auf ein Seil gesetzt, das zwischen zwei Blumenkübeln gespannt war. Dabei sei einer der 1,40 Meter hohen Kübel umgefallen und habe das Kind erschlagen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Aachen am Mittwoch.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Eine private Initiative hatte das Fest in einer Gaststätte am Dienstag organisiert. Der Bub sei vermutlich syrischer Herkunft, sagte der Behördensprecher. Die Staatsanwaltschaft habe ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet und eine Obduktion angeordnet, um die genauen Unfallumstände zu klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten