Luftfahrtunglück

Flug MH370: Neue Wrackteile entdeckt?

Teilen

Für eine klare Zuordnung muss die Auswertung abgewartet werden.

Mehr als zwei Jahre nach dem Verschwinden des malaysischen Flugs MH370 hat das Meer möglicherweise weitere Wrackteile an Land gespült. Auf der Insel Mauritius im Indischen Ozean seien zwei Teile gefunden worden, im südostafrikanischen Mosambik ein weiteres, gab der australische Verkehrsminister Darren Chester am Donnerstag bekannt.

Es handle sich um Wrackteile "von Interesse". Gleichwohl müsse ihre Auswertung abgewartet werden, um eine klare Zuordnung vornehmen zu können.

Verschwunden
Flug MH370 war im März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord von den Radarschirmen verschwunden. Bis heute ist rätselhaft, wie und warum die Boeing 777 der Malaysia Airlines verschwand.

Bisher sind nur fünf Wrackteile aufgetaucht, die dem Flugzeug mit Sicherheit oder großer Wahrscheinlichkeit zugeordnet werden konnten. Australien koordiniert die Suchaktion, die sich über ein 120.000 Quadratkilometer großes Gebiet im Indischen Ozean erstreckt. 105.000 Quadratkilometer wurden bisher schon abgesucht - aber ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo