AIrAisa-Absturz

Flug QZ8501: Signale von Blackbox empfangen

Teilen

Die Taucher versuchen nun den Flugschreiber zu bergen.

Einsatzkräfte haben offenbar Signale der Blackbox der vor Indonesien abgestürzten AirAsia-Maschine empfangen. Ein Schiff habe entsprechende Töne vernommen und die Taucher versuchten, den Flugschreiber zu bergen, sagte ein indonesischer Verantwortlicher für den Einsatz am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Demnach befindet sich die Blackbox in der Nähe des Fundortes des Heckteils der Maschine.

Die Suche nach der Blackbox und nach weiteren Opfern des Absturzes war am Donnerstag durch schlechtes Wetter behindert worden. Die Maschine war am 28. Dezember mit 162 Insassen auf dem Weg von Surabaya auf der indonesischen Insel Java nach Singapur abgestürzt. Die Absturzstelle befindet sich nahe der Insel Borneo. Bisher wurden 43 Leichen geborgen. Laut einem Vorausbericht zur Unglücksursache der indonesischen Wetterbehörde soll das schlechte Wetter die Hauptursache des Absturzes gewesen sein.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.