USA

Flugbegleiter setzte Toilette in Brand

Teilen

Er wollte durch das Löschen des Feuers als Held gefeiert werden.

Ein Flugbegleiter in den USA hat die Toilette eines Flugzeugs in Brand gesteckt, nur um sie wenig später wieder löschen zu können und als Held gefeiert zu werden. Nachdem der Plan zunächst aufgegangen war, nahm die Bundespolizei FBI den Mann am vergangenen Montag fest, wie am Donnerstag bekannt wurde.

Notlandung
Laut Gerichtsdokumenten, aus denen die "Detroit Free Press" zitiert, entzündete der 23-Jährige mehrere Papiertücher in dem Waschraum, bevor er seine Kollegen auf den Brand aufmerksam machte und ihn eigenhändig wieder löschte. Der American-Airlines-Flug musste auf dem Detroit Metropolitan Airport notlanden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Anklage
Dem Brandstifter droht nun eine Anklage wegen Zerstörung eines Flugzeuges und Falschaussage. Er wurde am Mittwoch nach einer ersten Anhörung gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings verbot ihm das Gericht bis auf Weiteres das Fliegen. Eine Ausnahme gab es lediglich für seinen Rückflug nach Dallas. Den musste der verhinderte Held durchgehend sitzend verbringen, unter Aufsicht eines American-Airlines-Sicherheitsmannes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten