Hintergrund unklar

Flugzeug kehrt wegen Rauchalarm um

Teilen

Die Lufthansa-Maschine musste ihren Flug nach Dallas abbrechen.

Ein Lufthansa-Flugzeug mit 263 Passagieren an Bord ist am Donnerstag wegen einer Rauchmeldung wieder zu seinem Startflughafen Frankfurt zurückgekehrt. Der Pilot habe sich zu der außerplanmäßigen Landung entschlossen, als 20 Minuten nach dem Abheben in Richtung Dallas in den USA die Warnung einging, teilte die Lufthansa auf Anfrage mit.

Der Maschine wurden für die Landung auf dem größten deutschen Flughafen bevorzugte Rechte eingeräumt, zudem stand die Feuerwehr bereit. Das Flugzeug vom Typ Airbus A340 konnte dann ohne Probleme landen. Der Hintergrund der Rauchwarnung war zunächst unklar, die Maschine wurde untersucht. Die Passagiere wurden auf eine Ersatzmaschine umgebucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten