Pegel steigen wieder

Flut zurück: Polen erneut unter Wasser

Teilen

Das Land hat sich noch nicht richtig vom letzten Hochwasser erholt, da sind die Wassermassen schon wieder da.

Heftige Regenfälle haben in einigen Teilen Polens die Hochwasser-Situation wieder verschärft. Einige Stadtteile, die bereits vor einigen Wochen unter schweren Überschwemmungen gelitten haben, wurden erneut überflutet. Das Hochwasser hat bisher mindestens 20 Menschen das Leben gekostet.

Neue Überschwemmungen
Das polnische Fernsehen übertrug Bilder aus dem Warschauer Vorort Piaseczno, wo die Wassermassen Autos unter sich begruben. Die Feuerwehr musste Anrainer mit Motorbooten in Sicherheit bringen.

Sandomierz bereitete sich für Freitagnachmittag auf neue Überschwemmungen vor. Die Stadt im Süden des Landes gehörte bereits im Mai zu den am stärksten überfluteten Gebieten Polens. Nach Erdrutschen versuchten die Menschen im südlichen Klodne ihr Hab und Gut aus ihren zerstörten Häusern zu retten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.