Afghanistan

Frau enthauptet, weil sie alleine einkaufen ging

Teilen

Taliban-Kämpfer umstellten die Frau und richteten sie hin.

Im afghanischen Dorf Larri ind er Provinz Sar-e pul soll sich eine äußerst brutale Tat ereignet haben. Wie zahlreiche Medien berichten, sollen Taliban-Kämpfer eine etwa 30 Jahre alte Frau enthauptet haben. Der Grund: Sie ging alleine einkaufen.

Die Tat soll sich am Montag ereignet haben. Die 30-Jährige ging alleine auf einen Markt, um Lebensmittel zu besorgen. Plötzlich umstellten sie eine Gruppe von Taliban-Kämpfern und stellten sie zur Rede. Es kam zur Streit, in dessen Folge einer der Kämpfer sein Bajonett auspackte und die Frau kurzerhand enthauptete. Der Ehemann der 30-Jährigen befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Iran-Reise.  

Die nordafghanische Provinz Sar-e pul gehört zu den letzten Bastionen der Taliban. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.