Kaliummangel

Frau stirbt wegen zuviel Cola

Teilen

Die Mutter von acht Kindern starb im Alter von nur 30 Jahren.

Natasha Harris (30) aus Neuseeland hatte eine Vorliebe für Cola, die jetzt zu ihrem Tod beigetragen hat. Die Mutter von acht Kindern trank jeden Tag bis zu zehn Liter Limonade und rauchte dazu 30 Zigaretten. Der Pathologe Dan Mornin erklärte, dass sie vermutlich unter Kaliummangel gelitten habe, der durch ihren großen Cola-Konsum ausgelöst wurde.

Lebensgefährte Chris Hodgkinson erklärte, Natasha sei süchtig nach Cola gewesen: "Das erste, was sie am Morgen tat, war eine Cola zu trinken und am Abend war das letzte ebenfalls eine Cola trinken." Außerdem habe sie viel geraucht und einen hohen Blutdruck gehabt. Am Tag ihres Todes hatte Natasha noch ihre Kinder für die Schule fertig gemacht, sei dann aber tot zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Karen Thompson, Sprecherin von Coca Cola Ozeanien, erklärte nach dem Vorfall, dass Cola sicher sei. Aber auch das Trinken großer Mengen Wasser in kurzer Zeit könne für Menschen sehr gefährlich werden, wenn sie daneben nicht genügend Nährstoffe aufnehmen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo