England

Frauenleiche bei der Queen gefunden

Teilen

Man geht von Mord aus und prüft derzeit ungelöste Fälle im Land.

In der Nähe eines Landsitzes der Queen ist die Leiche einer Frau gefunden worden - während die Königsfamilie dort Neujahr feierte. Der Körper sei bereits teilweise verwest, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Man gehe von Mord aus und sei derzeit dabei, ungelöste Fälle im Land zu prüfen, um mögliche Zusammenhänge zu finden. Auch die Vermisstendatei werde überprüft.

Ein Spaziergänger im Wald um das Anwesen Sandringham hatte den Fund am Sonntag der Polizei gemeldet. Vom Palast hieß es, es handle sich um eine Angelegenheit der Polizei, zu der man sich nicht äußere. Die Sicherheitsleute der Queen in Sandringham seien über den Vorfall informiert worden, hieß es von der Polizei.

Queen zuhause
Die Leiche lag etwa 1,6 Kilometer vom Eingangstor zum Herrenhaus von Sandringham entfernt, in dem sich die Queen (85), ihr Mann Prinz Philip (90) sowie deren jüngster Sohn, Prinz Edward (47), mit seiner Frau Sophie (46) aufhielten. Die britische Königin Elizabeth II. und ihre Familie verbringen Weihnachten und Neujahr traditionell in Sandringham in der Grafschaft Norfolk. Das Anwesen ist von mehreren Tausend Hektar Wald und Feldern umgeben, die zum Großteil verpachtet sind.

Derzeit könne man nicht sagen, wie alt die Frau sei, wie lange sie bereits tot war und ob sie vor Ort getötet worden war, sagte Jes Fry von der Polizei in Norfolk. Der Körper werde derzeit näher untersucht. Die Zeitung "Daily Telegraph" berichtete, die Leichenteile seien kurz nach dem Kirchenbesuch der Queen und ihres Mannes Prinz Philip in Sandringham entdeckt worden. Die Polizei habe alles versucht, um keine Aufmerksamkeit auf die Operation zu lenken. Am Montag war die Queen bei einem Ausritt auf dem Anwesen gesehen worden. Nachbarn sagten der Zeitung, das Gebiet werde meist nur von Anwohnern aus der nächsten Umgebung genutzt.

Ähnlicher Fall
Der "Daily Telegraph" erinnerte zudem an einen Fall aus dem vergangenen Jahr, bei dem in der Nähe des Londoner Buckingham Palastes eine Leiche gefunden worden sei. Dabei habe es sich um einen Mann gehandelt, der die Queen seit Jahren mit Briefen belästigt und sich schließlich in deren Nähe auf einer Insel im St. James's Park niedergelassen habe. Seine Leiche sei drei Jahre lang unentdeckt geblieben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.