USA

Freundin mit selbst gebauter Kanone getötet

Teilen

Wie genau er das Gerät gebaut hatte, war der Polizei zunächst unklar.

Beim Abfeuern einer von ihrem Freund selbst gebauten Kanone ist eine 38-Jährige in den USA ums Leben gekommen. Es sei noch unklar, ob der Mann die Kanone absichtlich abgefeuert habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (Ortszeit).

Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich drei weitere Erwachsene und die vierjährige Tochter des Paares in dem Wohncontainer der Familie in Potrero in Südkalifornien auf. Sie blieben unverletzt.

Der Kanonenbastler wurde festgenommen. Wie genau er das Gerät gebaut hatte, war zunächst unklar. Laut Polizei benutzte er offenbar Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern für das Projektil.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.