Früherer Italienischer Staatspräsident Ciampi gestorben

Trauer um Ex-Präsidenten

Früherer Italienischer Staatspräsident Ciampi gestorben

Italiens Ex-Staatschef Carlo Azeglio Ciampi ist am Freitag im Alter von 95 Jahren gestorben. Ciampi, der zwischen 1999 und 2006 das Amt des Präsidenten bekleidet hatte, war vor einigen Tagen in ein Krankenhaus in Rom eingeliefert worden, nachdem sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hatte.

   Der aus Livorno stammende Ciampi hatte im Jahr 1993 auch wenige Monate lang als Premier amtiert. 14 Jahre lang war er Italiens Notenbankchef.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen