Seit 4 Monaten

Fünfjähriger Raucher auf Entzug

Teilen

Sandi gewöhnte sich das Rauchen an, während seine Eltern arbeiteten.

Sandi, ein indonesischer Bub, ist erst fünf Jahre alt. Doch der kleine Bub rauchte schon über zwei Jahre Kette. Erst vor rund zwei Monaten, als seine berufstätigen Eltern bemerkten, dass ihr Sohn rauchte, gingen sie mit ihm zum Arzt und Sandi startete einen Entzug.

Sandi hat mit dem Rauchen angefangen, während seine Eltern arbeiten waren. Der Bub hatte zwar einen Babysitter, doch der kümmerte sich nicht um ihn. So wurde Sandi im zarten Altern von drei Jahren zum Kettenraucher. Nicht nur gesundheitliche Probleme waren die Folge, der Bub wurde immer aggressiver, seine Eltern zitterten schon vor seinen Wutausbrüchen. Vor rund acht Wochen bemerkten die Eltern Sandis seine Sucht und gingen sofort mit ihm zum Arzt. Jetzt, knapp zwei Monate später, hat der Kleine einen Entzug hinter sich und lässt die Finger von den Glimmstengeln.

Etwas, was der zweijährige Ardi, ebenfalls aus Indonesien, noch vor sich hat. Denn Ardi raucht noch immer rund 40 Zigaretten am Tag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.