Erstmals veröffentlicht

Geheime Bilder: So erlebte Bush 9/11

Teilen

Die Präsidentenbibliothek publizierte bisher geheime Fotos vom 11. September.

Trauer, Entsetzen und ungläubige Blicke: Die Präsidentenbibliothek der USA hat bisher unbekannte Fotos zu den Terrorattacken vom 11. September 2001 aus dem Zentrum der Macht um den damaligen Präsidenten George W. Bush veröffentlicht. Zu sehen sind insgesamt 60 Fotos, die von Bushs persönlichen Fotografen aufgenommen wurden.

Zu sehen ist zum Beispiel, wie Bush während eines Schulbesuchs über die Terror-Anschläge informiert wird oder wie sich der US-Präsident auf seine Rede an die Nation vorbereitet. Die neu veröffentlichten Fotos geben auch interessante Einblicke ins Privatleben des Präsidenten. So sieht man etwa wie Bushs Ehefrau Laura ihrem Mann beisteht und ihm Trost spendet.

So erlebte Bush 9/11

Islamistische Terroristen waren damals mit entführten Flugzeugen ins World Trade Center in New York gerast und hatten auch eine Maschine ins Pentagon in Washington gelenkt. Knapp 3.000 Menschen kamen bei den schwersten Terror-Angriffen aller Zeiten auf amerikanischen Boden ums Leben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.