Discovery Channel

Geiselnehmer von Elitepolizei erschossen

Teilen

Der radikale Tierschützer hatte eine Waffe im Gebäude des Washingtoner TV-Senders gegen seine Opfer gerichtet.

Die Geiselnahme im Hauptquartier des Fernsehsenders "Discovery" bei Washington ist am Mittwoch nach rund drei Stunden zu Ende gegangen. Die Polizei erschoss den extremen Umweltschützer, der am Nachmittag bewaffnet in das Gebäude in Silver Spring im US-Staat Maryland eingedrungen war.

Der Geiselnehmer hatte sich bereits in der Vergangenheit wütend über den Kurs des umweltorientierten Senders geäußert, der ihm anscheinend nicht radikal genug war.

Schuss aus Nothilfe
Eine Spezialeinheit ist eingeschritten, als der Verdächtige nach zweistündigen Verhandlungen eine Waffe auf eine seiner Geiseln gerichtet hat. Die Geiseln befinden sich in Sicherheit.

Die Polizei ging davon aus, dass der asiatischstämmige Mann mit Sprengstoff bewaffnet in das Gebäude eingedrungen. Die Zentrale des Discovery Channel liegt in einem Geschäftsviertel rund elf Kilometer nördlich des Weißen Hauses. Das Gebäude wurde nach Sprengsätzen durchsucht. Ob der Verdächtige Komplizen hatte, ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.