Grausiger Fund

Geköpfter Wolf in Maisfeld gefunden

Teilen

Ein Wolf wurde in Brandenburg von Unbekannten enthauptet.

Am Sonntag ist in einem Maisfeld in Brandenburg (Deutschland) ein kopfloser Wolf gefunden worden. Das berichtet die deutsche Zeitung „Märkische Allgemeine“. Der Kadaver des Tieres soll stark verwest sein, der Kopf wurde jedoch nicht gefunden. Der Körper soll nun von Experten in Berlin untersucht werden.

Bereits der zweite Fall

Der geköpfte Wolf ist nur einer von fünf Wölfen, die in diesem Jahr getötet wurden. Die meisten Tiere wurden überfahren. Jedoch gab es schon 2014 einen Fall, bei dem ein erschossener Wolf in einem Naturschutzgebiet von Unbekannten enthauptet wurde.

Wölfe werden in Deutschland streng geschützt. Knapp 14 Wolfsrudel leben allein in Brandenburg. Das Landeskriminalamt hat nun Ermittlungen im Fall des kopflosen Wolfes aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.