Airbus-Absturz

Germanwings-Pilot bot rührende Ansprache

Teilen

Ein Germanwings-Pilot stellte sich vor die Fluggäste und bot rührende Ansprache.

Der Absturz der Germanwings-Maschine in Südfrankreich ist das Thema der Woche. Die Menschen sind angespannt, auch die Piloten der Firma Germanwings scheinen nun mehr nachzudenken. Ein Pilot bot deshalb eine eindrucksvolle Ansprache vor den Fluggästen.

Zunächst begrüßte der Pilot jeden einzelnen Fahrgast persönlich und als sich alle Passagiere im Flugzeug für den Start bereit machten, stellte sich der Pilot kurzerhand vor seine Fluggäste. Dabei sprach er rührende Worte:

„Darüber, dass auch die Crew ein flaues Gefühl hat. Dass auch er Familie hat, dass die Crew Familie hat und er alles dafür tut, abends wieder bei ihnen zu sein“, schreibt „Britta Englisch“ und dankt dem Piloten „dafür, dass er verstanden hat, was alle dachten. Und dafür, dass er es schaffte, dass zumindest ich danach ein gutes Gefühl bei dem Flug hatte.“

Germanwings-Pilot bot rührende Ansprache
© oe24

Britta Englisch postete draufhin ein Dankschreiben auf Facebook, welches schnell zum Renner im Netz wurde. Tausendfach geliket und unzählige Male geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.