Happy End

Getretener Flüchtling bekommt Job als Trainer

Teilen

Der Syrer kann in Spanien ein neues Leben starten.

Jener Flüchtling, den eine ungarische Kamerafrau vergangene Woche in einem Tumult zu Fall gebracht hatte, hat einen Job als Fußballtrainer in Spanien erhalten. Osama Abdul Mohsen bekam das Angebot aus Madrid, nachdem der Zwischenfall an der ungarischen Grenze weltweite Empörung ausgelöst hatte.

Neuanfang in Spanien
Mohsen hat bereits Erfarhung als Fußball-Trainer, arbeitete in Syrien zuvor beim Erstligisten Al-Fotuwa. Als man das erfuhr, "kamen wir auf die Idee, dem Kollegen zu helfen", sagte der Schulleiter des Ausbildungszentrums für Trainer in Madrid. Die Familie soll in Spanien einen Neuanfang mit "einer Unterkunft, Nahrung, Kleidung und einem Job" bekommen, so Miguel Angel Galán.

Video zum Thema: Ungarische Kamerafrau tritt Migranten

Vergangene Woche war Mohsen mit seinem Sohn am Arm über das ausgestreckte Bein der Journalistin  Petra László  gestürzt. Die Mitarbeiterin eines rechtsradikalen Senders entschuldigte sich später dafür.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.