Drei Schießereien

Gewaltorgie im Herzen von New York

Teilen

Eine Gruppe junger Leute zog randalierend durch die Innenstadt.

Nach einer nächtlichen Gewaltorgie im Herzen von New York hat die Polizei mindestens 50 zumeist jugendliche Randalierer festgenommen. Im Anschluss an eine Automesse zog eine Gruppe von jungen Leuten durch den auch bei Touristen beliebten Abschnitt zwischen Herald Square, Times Square und Rockefeller Center und belästigte Fußgänger, wie die Polizei am Montag mitteilte. Es gab mindestens drei Schießereien und vier Verletzte.

"Es waren junge Männer, die (nach der Automesse) Ärger suchten", sagte ein Polizeisprecher. Da dieses Treiben schon seit Jahren zu beobachten sei, habe sich die Polizei vorbereitet. Was die Schießereien auslöste, wusste die Polizei zunächst nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.