Rätsel um Doris L.

Grausamer Verdacht: Starb Österreicherin auf Trauminsel?

Teilen

Bei der Leiche in Antigua könnte es sich um die Vermisste Doris L. handeln.

Zuletzt wurde die Niederösterreicherin Doris L. am 30. März in einer Bar in der Fort Road in St. John's - angeblich in Begleitung eines Einheimischen mit auffälliger Dreadlock-Frisur - gesehen. Nun wurde auf einem Strand der Trauminsel eine weibliche Leiche entdeckt. Das bestätigte bereits das Auswärtige Amt. Handelt es sich dabei etwa um die verschwundene Österreicherin?

Offiziell bestätigt wurde noch nichts. Fest steht nur, dass ihr österreichischer Reisepartner, der mit der 40-Jährigen auf die Karibikinsel gekommen war, die Frau damals als vermisst gemeldet hat. Nicht bestätigt sind bisher Gerüchte, wonach es zwischen den beiden Streit gegeben haben soll.

"Keinen Sinn"
Für die Honorarkonsulin von Antigua und Barbuda, Gabriela Luery, ist der Fall jedenfalls äußerst mysteriös: "Dass man ihre Tasche gefunden hat, in der nichts fehlte, macht überhaupt keinen Sinn."

Ein Verbrechen an der Österreicherin im Inselparadies wird befürchtet. Die örtliche Polizei ermittelt auf Hochtouren. Außerdem wurde laut ÖSTERREICH-Informationen auch das Landeskriminalamt Niederösterreich eingeschaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.