Alaska

Grizzly-Bär zerfleischt Rucksack-Touristen

Teilen

Ohne Vorsicht: Mann machte minutenlang Fotos aus unmittelbarer Nähe.

Ein Rucksack-Tourist ist in einem Nationalpark im US-Bundesstaat Alaska von einem Grizzly angegriffen und zerfleischt worden. Der Mann habe offenbar aus geringer Nähe Fotos von dem Bären gemacht, berichtete am Sonntag die Verwaltung des Denali-Nationalparks. Er habe damit gegen die Richtlinie verstoßen, sich Bären auf keinen Fall zu nähern.

Lesen Sie mehr: Tiger tötet Zoo-Wärterin in Köln >>>

Die Leiche des Rucksack-Touristen aus San Diego, der allein unterwegs war, wurde von anderen Wanderern gefunden. "Die drei Wanderer entdeckten zunächst einen verlassenen Rucksack. Bei genauerer Untersuchung entdeckten sie Spuren eines heftigen Kampfes, inklusive zerrissener Kleidung und Blut", berichtete die Verwaltung über den ersten derartigen Angriff in ihrem Park. Letztlich fand man die Leiche des Opfers, die von dem Grizzly zu einem verborgenen Ort geschleppt worden war.

Der Bär wurde einem Medienbericht zufolge inzwischen erschossen. Am Ort des Geschehens wurde die Digitalkamera seines Opfers entdeckt. Den gespeicherten Aufnahmen zufolge habe der Mann etwa acht Minuten lang den Grizzly aus unmittelbarer Nähe fotografiert, sagte Nationalpark-Chef Paul Anderson der Zeitung "Alaska Dispatch".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neil Armstrong: mit 82 Jahren ist er gestorben

Tödliche Tiger-Attacke in Köln

Ein Tiger streift am Samstag (25.08.2012) durch sein Gehege im Zoo Köln. Im Kölner Zoo hat ein Tiger seine Pflegerin getötet. Das Tier habe die Frau am Samstag angefallen und so schwer verletzt, dass die kurz darauf im Krankenhaus gestorben sei, teilte die Polizei mit. Um den Tiger zu stoppen, erschoss der Zoodirektor das Tier mit einem Großkalibergewehr.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten