Cyber Attacke auf British Airways Flughafen London Heathrow im Chaos

Chaos in London Heathrow

Hacker-Angriff auf British Airways

Teilen

Computersystem für Check-In völlig zusammengebrochen.

Erst herrschte Verwirrung, dann Chaos: Die Schlangen an den Abflugschaltern von British Airways an den Londoner Flughäfen und weltweit wurden am Samstag immer länger. Fluggäste wurden zornig, berichteten über verpasste Flüge und massive Verspätungen. Grund für das Chaos: Das Computersystem von British Airways, mit dem Check-Ins der Passagiere durchgeführt werden, war völlig zusammengebrochen. Auch die Website von Großbritanniens größter Fluglinie war kurzzeitig nicht erreichbar.

Hackerangriff. Mitarbeiter hätten ihnen mitgeteilt, ein Hacker-Angriff sei Schuld am Systemabsturz, berichteten zahlreiche Passagiere. „Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen“, hieß es von British Airways am Nachmittag. Ob sie Opfer von Hackern wurde, bestätigte die Linie nicht.

Alle Flüge von British Airways von den Flughäfen London Heathrow und London Gatwick sind bis 18 Uhr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo