Hai-Schwärme im Mittelmeer aufgetaucht

Forscher rätseln

Hai-Schwärme im Mittelmeer aufgetaucht

Spektakuläre Bilder – vor der nordisraelischen Mittelmeerküste versammeln sich derzeit dutzende Haie und niemand weiß warum.  Die Forscher stehen vor einem Rätsel. Drohnen und Unterwasserkameras konnten das spektakuläre Treffen der Meeres-Räuber jetzt auf spektakuläre Art und Weiße dokumentieren. Vor allem Schwarz- und Sandbankhaie verirren sich derzeit an die Mittelmeerküste. Diese können bis zu 3 Meter lang werden.

Vermutet wird jetzt, dass der Mensch schuld daran sein könnte. Durch Kraftwerke an den Küsten wird das Wasser nämlich erwärmt, dadurch könnten die Haie angezogen werden. Doch Forscher stehen derzeit noch vor einem Rätsel. Die Behörden raten momentan davon ab, in den Gewässern zu planschen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen