Forscher rätseln

Hai-Schwärme im Mittelmeer aufgetaucht

Teilen

Die Forscher rätseln derzeit über das ungewöhnliche Verhalten.

Spektakuläre Bilder – vor der nordisraelischen Mittelmeerküste versammeln sich derzeit dutzende Haie und niemand weiß warum.  Die Forscher stehen vor einem Rätsel. Drohnen und Unterwasserkameras konnten das spektakuläre Treffen der Meeres-Räuber jetzt auf spektakuläre Art und Weiße dokumentieren. Vor allem Schwarz- und Sandbankhaie verirren sich derzeit an die Mittelmeerküste. Diese können bis zu 3 Meter lang werden.

Vermutet wird jetzt, dass der Mensch schuld daran sein könnte. Durch Kraftwerke an den Küsten wird das Wasser nämlich erwärmt, dadurch könnten die Haie angezogen werden. Doch Forscher stehen derzeit noch vor einem Rätsel. Die Behörden raten momentan davon ab, in den Gewässern zu planschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.