Santa Barbara

Hai tötet Surfer in Kalifornien

Teilen

Wellenreiter fanden den 38-Jährigen. Er konnte nicht mehr wiederbelebt werden.

Ein Surfer in Kalifornien ist am Dienstag von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Andere Wellenreiter hätten das 38-jährige Opfer noch aus dem Wasser gezogen, berichtete die "Los Angeles Times" unter Berufung auf die Polizei. Nach vergeblichen Wiederbelebungsversuchen sei der Mann dann aber am Strand für tot erklärt worden. Der Unfall ereignete sich im Bezirk Santa Barbara nahe dem Militärstützpunkt Vandenberg Air Force Base.

Im Oktober 2010 war an demselben Strand ein 19-jähriger Student von einem Hai zu Tode gebissen worden. Der Hai hatte das linke Bein des Surfers teilweise abgebissen. Freunde halfen dem Opfer an den Strand, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Seit den 1950er Jahren wurden vor der kalifornischen Küste über ein Dutzend tödliche Angriffe verzeichnet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo