Vor Australien

Hai zerfleischt 33-jährigen Taucher

Teilen

Tauchgang mit Bruder: Regierung sperrt Strände aus Angst vor weiteren Attacken.

Ein 33-jähriger Taucher ist vor der australischen Westküste von einem Hai angegriffen und getötet worden. Nach Angaben des Senders ABC tauchte der Mann am Samstag mit seinem Bruder in der Nähe von Busselton rund 230 Kilometer südlich von Perth, als er von dem Hai attackiert wurde. Polizeiangaben zufolge soll der Mann das Boot etwa 1,7 Kilometer vor dem Stratham Beach geankert haben.

Zwei Stunden nach dem Angriff wurde der Leichnam des 33-Jährigen an Land gebracht, zusammen mit dem Boot, das er und sein Bruder benutzt hatten.

Der Strand wurde bis auf weiteres für den Badebetrieb gesperrt.

Es sei der vierte tödliche Hai-Angriff an der Westküste seit September gewesen, hieß es weiter. Die Regionalregierung von  West-Australien versprach mehrere Millionen Dollar in Initiativen für die Prävention von Hai-Attacken fließen zu lassen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow: Gigantischer Walhai-Kadaver angeschwemmt