Regenzeit beginnt

Haiti gedenkt Opfern mit Trauertag

Teilen

Der erste heftige Tropenregen sorgt unter der Bevölkerung für Panik.

Haiti gedenkt am Freitag der Opfer des verheerenden Erdbebens vor genau einem Monat. Die Regierung hat einen nationalen Trauertag ausgerufen. In Port-au-Prince soll es eine Gedenkfeier geben, die live im Fernsehen und im Radio übertragen wird. Bei dem Erdbeben am 12. Jänner starben 217.000 Menschen, etwa 300.000 wurden verletzt. Noch immer sind etwa 1,2 Millionen Menschen obdachlos.

Panik wegen Tropenregen
Über Haiti ist am Donnerstag der erste heftige Tropenregen seit der Erdbebenkatastrophe am 12. Jänner niedergegangen. Der Regen schreckte die Überlebenden in den Morgenstunden in ihren Notunterkünften in Port-au-Prince auf. Tausende flüchteten aus dem mit Holzbalken und Planen errichteten Lager im Laboul-Viertel im Osten der Stadt, um ein schützendes Dach zu suchen. Einen Monat nach dem Erdbeben mit 217.000 Todesopfern verbringen in Haiti noch immer zahllose Menschen die Nächte in Behelfsunterkünften.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo