Handgranate vor kroatischer Botschaft

Berlin

© dpa

Handgranate vor kroatischer Botschaft

Vor der kroatischen Botschaft in Berlin ist am Montag ein Paket mit einer Handgranate gefunden worden. Zunächst konnte die deutsche Polizei nicht sagen, ob der Fund möglicherweise in der Poststelle abgefangen und dann auf die Straße gebracht wurde.

Das Paket sei bereits von Kriminaltechnikern abtransportiert worden, damit die Handgranate gesprengt werden kann, teilte die Polizei mit. Die Granate war gegen 13.00 Uhr entdeckt worden. Wer den Fund meldete, war zunächst ebenso unklar wie weitere Hintergründe.

Der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic wird in dieser Woche in Berlin erwartet. Am Mittwoch wird er von Bundestagspräsident Norbert Lammert empfangen, am Donnerstag von Kanzlerin Angela Merkel. Am Donnerstag wird ihn ebenfalls Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit empfangen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen