Berlin

Handgranate vor kroatischer Botschaft

Teilen

Kroatiens Präsident Josipovic wird diese Woche in Deutschland erwartet.

Vor der kroatischen Botschaft in Berlin ist am Montag ein Paket mit einer Handgranate gefunden worden. Zunächst konnte die deutsche Polizei nicht sagen, ob der Fund möglicherweise in der Poststelle abgefangen und dann auf die Straße gebracht wurde.

Das Paket sei bereits von Kriminaltechnikern abtransportiert worden, damit die Handgranate gesprengt werden kann, teilte die Polizei mit. Die Granate war gegen 13.00 Uhr entdeckt worden. Wer den Fund meldete, war zunächst ebenso unklar wie weitere Hintergründe.

Der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic wird in dieser Woche in Berlin erwartet. Am Mittwoch wird er von Bundestagspräsident Norbert Lammert empfangen, am Donnerstag von Kanzlerin Angela Merkel. Am Donnerstag wird ihn ebenfalls Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit empfangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.