Sonderthema:
Hat Trump Rede bei

Kurioser Vergleich

Hat Trump Rede bei "Batman"-Bösewicht geklaut?

Donald Trumps erste Rede als US-Präsident bietet viel Diskussionsstoff, doch an einer Stelle mussten einige Filmfans auch lachen: Trump zitierte, wohl unwissentlich, den "Batman"-Bösewicht Bane, wie zahlreichen Twitter-Nutzern auffiel. Trump sagte wörtlich: "Wir nehmen die Macht von Washington DC und geben sie an euch, das Volk, zurück."

Im Englischen fast wortgleich sagt Maskenmann Bane im Film "Batman - The Dark Knight Rises" von 2012: "Wir holen uns Gotham zurück von den Korrupten! Den Reichen! (...) Und wir geben es euch, dem Volk, zurück." Binnen Stunden wurde der Vergleich tausendfach verbreitet.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen