Sonderthema:
Haus in New York geht in Flammen auf

New York

Haus in New York geht in Flammen auf

Ein mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus in New York ist in Flammen aufgegangen. Das Ausmaß des Unglücks in der US-Ostküstenmetropole war am Donnerstag zunächst unklar, die Feuerwehr sprach von "einem möglichen Einsturz und einer möglichen Explosion." Möglicherweise sei den Behörden nach ausgetretenes Gas der Grund für das Unglück.

Video zum Thema New York: Haus geht in Flammen auf

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

130 Rettungskräfte
Mindestens ein Mensch sei schwer verletzt worden. Mehr als 130 Rettungskräfte seien bei den Löscharbeiten im Stadtteil East Village im Einsatz, sagte eine Feuerwehrsprecherin.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie dichter Rauch über der Unglücksstelle aufstieg. Die Flammen griffen offenbar auf benachbarte Gebäude über. Die Notrufe seien gegen 15.17 Uhr Ortszeit (20:17 Uhr MEZ) eingegangen. Zeugen sagten der "New York Times", sie hätten einen lauten Knall gehört.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen