Opossum

Heidis schielende Schwester Naira ist tot

Teilen

Beutelratte "Heidi" wurde als Orakel für die Oscar-Verleihung berühmt.

 Ein halbes Jahr nach dem Tod ihrer berühmten Schwester Heidi ist auch das ebenfalls schielende Opossum-Weibchen Naira aus dem Leipziger Zoo tot. Die drei Jahre alte Beutelratte sei bereits vor einigen Tagen an Altersschwäche gestorben, sagte eine Zoosprecherin am Samstag. Damit hat Opossum Teddy das Gehege vorerst für sich. Ob er wieder Gesellschaft bekomme, sei noch unklar, sagte die Sprecherin.

Die Beutelratten werden in freier Wildbahn zwei bis drei Jahre alt, können in Gefangenschaft aber länger leben. Schwester Heidi wurde mit ihrem Auftritt als Orakel für die Oscar-Verleihung weltberühmt. Der Medienstar musste Ende September wegen Altersschwäche eingeschläfert werden. Naira schielte etwas weniger stark als Heidi und schaffte es somit auch nicht in die Schlagzeilen der internationalen Medien.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.