Wales

Heldentat missglückte - Nichole (15) tot

Teilen

Nichole (15) musste sterben, weil Kyle (20) den Helden spielen wollte.

Die große Liebe wies ihn immer wieder zurück und so "entwickelte" Kyle Dube (20) einen fast perfekten Plan, um Nichole doch noch davon zu überzeugen, dass er der Richtige ist. Er kidnappte die 15-jährige und wollte sich danach als Retter zeigen.

Es begann alles mit einem falschen Facebook-Profil. Kyle legte eines an, um seine große Liebe Nichole - unter einem Namen aus ihrem Freundeskreis - aus dem Haus zu locken. Bei einem Waldstück überwältigte er maskiert sein Opfer und fesselte bzw. knebelte sie.

„Er wollte Nichole verstecken und später als großer Held auftauchen, um sie zu befreien“, gab Dubes Bruder Dustin bei der Polizei zu Protokoll. Aber es kam ganz anders. Als er sein Opfer aus dem Wagen holen wollte, war Nichole bereits tot. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Die Leiche von Nichole wurde erst acht Tage später in einem Waldstück gefunden. Dem Täter droht eine lebenslange Haftstrafe.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.